Samstag, Oktober 03, 2015

Wohin wirst DU flüchten? - "Mein altes Motorrad auf der anderen Seite vom See"

  • Ja, es macht Menschen Angst, was zurzeit in Irak und Syrien geschieht.
  • Ja, es macht manchen Menschen Angst, dass zur Zeit so viele Flüchtline nach Deutschland kommen.
  • Ja, es macht Menschen Angst, dass die Welt aus den Fugen zu geraten scheint.  - Scheint?
  • Ist die Angst berechtigt oder ist es nur die viel zitierte German Angst
_______________________________________________
 
 „Die Welt ist aus den Fugen geraten." 
» Eigentlich müsste es heißen: „Die Welt ist noch mehr aus den Fugen geraten", denn Kriege und Elend hat es doch in den letzten Jahrzehnten schon zur Genüge gegeben. In Deutschland bleibt jedoch der Widerhall auf die Weltkrise verhalten.

Noch blüht in der BRD die exportgestützte Konjunktur, 
zum großen Teil allerdings auf Kosten anderer Völker und Staaten;
auch ohne Rücksicht auf das ausgegliederte Fünftel der Menschen im eigenen Land.

So können sich breite Kreise weiterhin dem gewohnten Konsum hingeben, was bekanntlich — und sicher auch nicht ungewollt — politisch einschläfernd wirkt.




Die Stunde der Wahrheit wird kommen
Die zwei Billionen Euro Schulden der deutschen Öffentlichen Hand ( = 2000 Milliarden €  = ca. 27.000 Euro pro Kopf = ca. 53.000 Euro pro Erwerbstätigen in Deutschland) ) wird schon mal jemand bezahlen und vor künftigen Armutsrenten „behüt uns Gott!"

 In Wirklichkeit ist die gegenwärtige Zeit politisch schicksalsschwanger wie selten in den vergangenen Jahrzehnten: Krisen zuhauf und in fast allen Weltgegenden! Wirkliche Lösungen sind nicht in Sicht, im Gegenteil.

Die Folgen in Ausmaß und Schärfe sind, vor allem im Nahen Osten, nicht abzusehen. Kriege und Bürgerkriege haben dort Zerstörung, Chaos und Gewalt kaum vorstellbaren Ausmaßes hervorgebracht, die die Flüchtlingsströme nochmals anschwellen ließen.

Auch Deutschland ist nun stark betroffen. Hat die Bundesrepublik im ersten Halbjahr 2015 400.000 Menschen aufgenommen, so wird bis zum Ende des Jahres mit bis zu einer Million gerechnet.
Noch schlägt den Asylsuchenden – vorwiegend den SyrerInnen – eine ungehante Welle der Sympathie entgegen, 
begleitet von einer Medienkampagne und dem Interesse mancher Unternehmer und "des Kapitals": Billige Arbeitskräfte en masse?
Nach einer Umfrage sollen 38% der Bevölkerung diese Einwanderung jedoch ablehnen.

Die Stunde der Wahrheit wird kommen, wenn die Situation sich zuspitzt, Opfer verlangt werden und die Flüchtlinge als Konkurrenten auftreten. Die innenpolitische Lage könnte sich dann entscheidend ändern.« (Quelle)
_______________________________________________

Frage: Wohin fliehen SIE ? (wenn ISIS oder sonst etwas zu uns kommt ...)

» Und der Verdienst unserer eigenen Generation? Der Grund dafür, dass es uns jetzt um soviel besser geht als zum Beispiel diesen drei afrikanischen Männern, von denen Richard gerade erzählt hat? Nachkriegskinder sind auch sie, die Afrikaner, die da auf dem Sofa sitzen, ...

Die Amerikaner hatten mit der einen Hälfte von Deutschland ihre Pläne gehabt — 
und die Russen mit der anderen Hälfte von Deutschland andere. 

Und weder der materielle Wohlstand auf der einen Seite noch die Planwirtschaft auf der anderen ließen sich durch irgendeine besondere Charaktereigenschaft der deutschen Bürger, die nur das Material der politischen Versuchsanordnung abgaben, erklären.

Worauf also sollte man stolz sein? … Gearbeitet haben sie ihr ganzes Leben, das ist wohl wahr, aber ihnen hat das auch niemand verboten. AIs Blutsverwandte sind sie, die aus dem Osten, schließlich von ihren Brüdern und Schwestern auf der wohlhabenderen Seite der Mauer in die Arme geschlossen worden, aber mit dem Blut waren sie schon geboren, und konnten weder etwas dafür noch dagegen. …
 

Wenn es aber nicht ihr eigenes Verdienst war, 
dass es ihnen so gut ging, war es andererseits auch nicht die Schuld der Flüchtlinge, dass es denen so schlecht ging. Ebensogut könnte es umgekehrt sein. Einen Moment lang reißt dieser Gedanke sein Maul weit auf und zeigt seine grässlichen Zähne.

Sylvia sagt: Ich stelle mir immer vor, dass auch wir noch einmal fliehen müssen, und dann wird uns auch niemand helfen.
Detlef sagt: Rein nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit. 

Sylvia sagt: Und wohin überhaupt?

Richard sagt: Ich hab schon mal überlegt, mein altes Motorrad auf die andere Seite vom See zu stellen. Wenn es dann soweit ist, hinüberrudern, aufs Motorrad steigen und ab nach Osten. Dahin will bestimmt keiner. Da ist dann noch Frieden. .” ...« (Quelle) 
_______________________________________________

Alternativen


  1. "So können sich breite Kreise weiterhin dem gewohnten Konsum hingeben, was bekanntlich — und sicher auch nicht ungewollt — politisch einschläfernd wirkt."





3.
Pentobarbital

4.

Wikipedia

5.
?????
_______________________________________________

Siehe auch:
"Ja, es macht Menschen Angst, was zurzeit in Irak und Syrien geschieht."

Keine Kommentare: