Mittwoch, November 14, 2012

Sind die fetten Jahre vorbei oder kommt das Beste erst noch?


kennen Sie vielleicht als Filmtitel


1993 nahm der Film beim Filmfestival in Cannes am Wettbewerb um die Goldene Palme teil, wurde er vom Publikum mit Standing Ovations gefeiert. In München wurde der Film im Sommer 2004 mit dem bayerischen Filmförderpreis ausgezeichnet. [wikipedia]

Heute, 2012, kann das meinen:
  • Ökologie: Die Pole schmelzen ab, die Eisbären ertrinken, die Küstenstädte versinken im Meer, in New York sind die Straßentunnel unpassierbar, der Strom fällt aus...
  • Sozialstaat: Der IWF regiert Europa, die Staaten verkaufen ihre Tafelsilber: Wasserwerke, E-Werke, Post, Telekom und städtische Wohnungen; Krankenhäuser arbeiten profitorientiert: Es ist besser Aktien einer Krankenversicherung zu besitzen als bei dieser eine Krankenversicherung abzuschließen...,
  • Rohstoffe: Verteidigung der eigenen Rohstoff-Versorgung ist das wichtigste Ziel der deutschen "Verteidigungs-Politik" und ebenso des "Bundesministeriums für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung".
Haben wir das Beste hinter uns? Können wir allenfalls das Schlimmste zu verhindern? Oder kommt das Beste erst noch?

_________________________________________

Das Beste kommt erst noch

"The best is yet to come"  sangen Frank Sinatra (1964), David Hasselhoff (1994), die Scorpions  (2010), die Gruppe Red und andere...

Und der im November 2012 wieder-gewählte US-Präsident Obama sagte es nach dem Wahlsieg in seiner Heimatstadt Chicago:

"Tonight in this election, you, the American people, reminded us that while our road has been hard, while our journey has been long, we have picked ourselves up, ...  We have fought our way back and we know in our hearts for the United States of America,the best is yet to come."

Schau`n wir mal...   _________________________________________

Keine Kommentare: