Dienstag, Mai 28, 2013

Rot und Grün - Eppler und Walter haben ja irgendwie auch wieder Recht ...



Neulich wurde Erhard Eppler in einem Interview gefragt:

"Warum sind Sie nicht zu den Grünen gewechselt?"
Seine Antwort:

"Ich bin ja ein unverbesserlicher Sozialdemokrat geworden. Und die Grünen waren in den 80er Jahren schrecklich. Sie waren infam zueinander. Vor allem gegenüber den Prominenten."
Die waren Ihnen zu wenig bürgerlich?
"Zu gemein, fanatisch, unanständig." 
  _________________________________________________

Und als  Ex-Bundespräsident Wulff einmal vermutetet, der Politologe Frank Walter (SPD) sein ein Grüner, soll dieser das weit von sich gewiesen haben mit den Worten:
"zu elitär, zu pastoral, zu viel erhobener Zeigefinger"
_________________________________________________


Das mit "gemein, fanatisch, unanständig" aus den 1980er Jahren hat sich ja vielleicht gelegt, an "elitär, pastoral,erhobener Zeigefinger" ist wohl irgendwie was dran. Auch wenn man sich OB Palmer in Tübingen anschaut, wo das Grüne sehr gut harmoniert mit pietistisch und verbohrt... Oder so.

Doch was macht die SPD nun besser? Man wählt halt immer das kleinere Übel.

Keine Kommentare: