Samstag, August 06, 2016

Hysterie in Germany - German Angst - 18-Jähriger erschoss neun Menschen in München.

Als ich am letzten Samstag "vom Griechen" nach Hause kam, hatte ich schon die erste Mail zum Thema im Email-Postfach:
Wieder ein islamistischer (?) Anschlag....

„Scheißkanake!“, 
brüllt der Rentner, eine rassistische Beschimpfung, die ihm wohl als Erstes (!) einfiel, 
und als Antwort bekam er von Ali David S.: 
„Ich bin Deutscher. Ich bin in Deutschland geboren.“

 

»Das Gefühl einer neuen Bedrohung „nach München“ bleibt, und es verfestigt sich zu einer Art gefühlten Wahrheit. Es kann jeden treffen."« (Sonja Vogel, Jouralistin)
Ja, das kann es.
___________________________________________________

Exkurs:

"Der vermutlich erste Mensch,
der im motorisierten Straßenverkehr getötet wurde, war Bridget Driscoll, die am 17. August 1896 in London beim Überqueren einer Straße von einem Automobil mit Verbrennungsmotor erfasst wurde und wenige Minuten später an der zugefügten Kopfverletzung starb.
Als der erste Unfalltote des motorisierten Verkehrs in Amerika gilt Henry Bliss, der am 13. September 1899 in New York von einem Elektroauto(!) angefahren wurde und an den Verletzungen am folgenden Tag starb." [wikipedia]

In Deutschland
gab es 2015 im Straßenverkehr 3475 Tote.
  • Alle 2,5 Stunden starb 2015 in Deutschland ein Mensch im Straßenverkehr. 
  • Von Januar bis April 2016 waren es knapp 900:
  • Alle 3 Stunden starb in den ersten 4 Monaten 2016 ein Mensch in Deutschland im Straßenverkehr.
  • Beantworte die Frage, wie viele Menschen aktuell durch islamistische Killer in Deutschland getötet wurden. 
  • Ist jeder pubertierende junge Mann, der bei einem Suizid/ Attentat/ Amoklauf "Allahu Akbar" ruft, ein islamistischer Terrorist? 
  • Warum sonst könnte er es rufen?

Immer noch ist es wahrscheinlicher, dass Sie sterben, wenn Sie in ihr Auto steigen, als Opfer des Terrorismus zu werden. Zumindet in Deutschland und Europa.

___________________________________________________

Exkurs 2:
  • Jede halbe Stunde wird in Brasilien ein schwarzer Jugendlicher erschossen.
  • Jede halbe Stunde ertrinkt in Europa ein Flüchtling im Mittelmeer.
  • Ein Gefühl der Dankbarkeit schleicht sich ein: Gut, dass ich kein schwarzer Jugendlicher in Brasilien bin. Gut, dass ich nicht flüchten muss. Gut, das ich in Deutschland wohne.

»Das Gefühl einer neuen Bedrohung „nach München“ bleibt, und es verfestigt sich zu einer Art gefühlten Wahrheit. Es kann jeden treffen."« (Sonja Vogel, Jouralistin)

Dieses Gefühl, wenn man nun in eine U-Bahn steigt. Auf einem belebten Platz ist....

  • Ist das nun so wie mit der Flugangst? - Ja, ich kann abstürzen. Aber Auto fahren ist gefährlicher. Ich sollte eigentlich eher "Fahr-Angst" haben als Flug-Angst.
  • Oder ist es eher Hysterie?
    Und wo kommt die dann her?
    Wird sie erzeugt?
    Wen ja: Von wem und warum?
    Wollen Verlage damit Geld verdienen?
  • Warum setze ich mich ohne Panik und Angst in mein Auto?
  • Warum steht nicht jeden(!) Tag groß auf der Titelseite der Zeitungen: "Wieder 9 Tote durch Verkehrsunfall" ? 
  • Müsste ich nicht auch jeden Tag mit Angst in die Schule gehen: Läuft heute wieder ein Schüler Amok? _______________________________________________

In München tötete ein in Deutschland geborener Junge, der stolz darauf war, ein Deutscher zu sein, sogar ein "Arier". - Acht der neun Opfer waren Menschen mit Migrationshintergrund.


„Die grausame Tat, der fast ausschließlich Menschen mit Migrationshintergrund zum Opfer fielen, [war] ein Anschlag auf das bunte, das vielfältige und tolerante München.“ 
[Dieter Reiter, Oberbürgermesietr von München, bei der Trauerfeier für die Opfer]

Keine Kommentare: